22. September 2023

Es wird ein „The Division 3“ geben und Massive Entertainment wird aktiv an der Entwicklung beteiligt sein. In einer offiziellen Ankündigung auf der Ubisoft-Website wurde enthüllt, dass Julian Gerighty zum Executive Producer für alle aktuellen und zukünftigen „The Division“-Spiele ernannt wurde. Ubisoft erklärte, dass er sich künftig sowohl um „The Division 2“, das Handyspiel „Tom Clancy’s The Division Resurgence“, um den Survival-Action-Shooter „Tom Clancy’s The Division Heartland“ und überraschenderweise auch um „Tom Clancy’s The Division 3“ kümmern wird.

  • Als neuer Executive Producer wird er also das Projekt „Tom Clancy’s The Division 3“ vorantreiben, das dann wieder von Massive Entertainment geleitet wird.
  • Gleichzeitig hat er jedoch auch den Auftrag sicherzustellen, dass „Tom Clancy’s The Division 2“ weiterhin gut unterstützt wird.

Dies war mit Sicherheit die unspektakulärste Ankündigung einer Fortsetzung, die man für „The Division 3“ machen konnte. Damit ist es offiziell und mit „Tom Clancy’s The Division 3“ wird eine Weiterführung kommen, auf die wir lange gewartet und gehofft haben. Und es zeigt, dass Ubisoft die Führung und Entwicklung der The Division-Reihe endlich wieder in erfahrene Hände legen wird.